Juli-Stammtisch am 16.7. ab 18:30 Uhr!

Liebe Freunde, wir sind diesmal etwas spontan und organisieren unseren nächsten Stammtisch schon am Dienstag, 16.7.2019, ab 18:30 Uhr.

Wir werden aller Voraussicht nach im Bootshaus in Bürgel unterkommen, unter dem wilden Wein, direkt am Ufer des schönen Mainbogens.

Schönes Wetter ist mitbestellt – ca. 25 Grad und evtl. leichte Brise, das ist doch besser als 39 Grad und volle Sonne – oder?

Wir setzen uns in lockerer Runde zum Austausch und Kennenlernen zusammen – wer gern dabei sein möchte: Mail an info@creativhaeuser.de! Dann gibt es für jeden einen Stuhl. Auf Grund der Ferien und Urlaubszeit wird es diesmal eine kleinere, aber dennoch feine Runde werden.

Die Generalversammlung hat entschieden….

Im Sinne der Mitgliederbeteiligung hat die Generalversammlung vom 30.06.2019 entschieden, dass der Vorstand aus 4 Personen besteht und der Aufsichtsrat aus 7. Somit haben 11 Mitglieder von derzeit 35 (Stand 30.06.2019) Verantwortung übernommen und werden sich durch Bildung von Arbeitsgruppen, in denen weitere Mitglieder eingebunden sind, um die Weiterentwicklung der Genossenschaft und der Wohnprojekte kümmern.
Das sind sehr gute Nachrichten!

13. Frankfurter Infobörse für Gemeinschaftliches Wohnen

Am 28. September 2019 findet die Infobörse in Frankfurt wieder statt. Das ist eine tolle Veranstaltung für gemeinschaftliches Wohnen, wo sich „Angebot“ und „Nachfrage“ (oder auch einfach Neugier) begegnen.

Wir haben uns angemeldet und sind als Mitglieder des Netzwerks wieder mit einem Infostand dabei.

Übrigens: auf der Website des Netzwerks (siehe Link) werden viele tolle Veranstaltungen angeboten!

Juni Stammtisch 26.6.2019

Liebe Freunde und Interessierte,

wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am 26.6. ab 18:30 Uhr, und zwar sicher im Beau D’Eaus am Wilhelmsplatz (also bei schönem Wetter draußen im Freien). Es soll ein lockerer Austausch werden und Interessierte dürfen den Mitgliedern Löcher in den Bauch fragen… 🙂

Bittebitte meldet Euch an, wenn Ihr dabei sein wollt, damit wir auch genügend Plätze reservieren: info@creativhaeuser.de

Daaankeeee und bis bald!

April Stammtisch am 13.4. ab 15 Uhr

Liebe Mitglieder, Freunde und Neugierige,

wir haben am Samstag, 13.4.2019, von 15 bis ca 20 Uhr die Möglichkeit, das Gärtnerhäuschen der Naturfreunde Offenbach zu nutzen.

Dorthin dürft ihr nicht nur Freunde mitbringen, sondern für ein buntes Mitbring-Buffet auch Speis und Trank. 🙂

Wir haben einiges an Neuigkeiten, wir haben u.a. einen Gast, der von Probewohnen in Gemeinschaftsprojekten (ganz aktuell Schloss Tempelhof in Ba-Wü) berichtet, wir können dort Pläne schmieden, Bilder ansehen, Musik hören, einen Spaziergang durch den Park machen, etc…

Anschrift: Bieberer Str. 276 (schräg gegenüber der Jet-Tankstelle im Wäldchen am Leonhard-Eißnert-Park), Offenbach.
Bushaltestelle vor der Tür (Heusenstammer Weg), Parkplätze direkt vor der Tür. Mehr Infos über den Ort: www.naturfreunde-offenbach.de
 
Im Gärtnerhäuschen gibt es eine voll eingerichtete Küche, u.a. mit Kaffeemaschine, Geschirr und Besteck (inkl. Spülmaschine).

Für die Planung der Raumausstattung helft Ihr mir mit einer An- oder Abmeldung, oder auch einem „vielleicht“, und ob Ihr noch jemanden mitbringt.
Da es ein Mitbring-Buffet ist, reicht die Anmeldung bis Freitag (12.4.)
Mail an: info@creativhaeuser.de

Danke und liebe Grüße voller Vorfreude,

TINA

Wir sind drin!

Der PkmG (Prüfungsverband kleiner und mittlerer Genossenschaften mit Sitz in Berlin) hat uns aufgenommen!

Die Registrierung im Genossenschaftsregister ist erfolgt und wir sind jetzt eine „echte“ Genossenschaft.

Wir freuen uns megamäßig und geben jetzt noch mehr Gas, um beispielhafte Wohnprojekte auf die Beine zu stellen!!!

1. März: nächster Stammtisch für alle

Und weil es so schön war, organisieren wir einen weiteren offenen Stammtisch für Mitglieder, Freunde, Interessierte.

Jetzt fest reserviert:  1.3.2019 ab 18:30 Uhr im Försters, Goethestr. 59, Offenbach. www.cafe-foersters.de

Anmelden unter info@creativhaeuser.de, bringt interessierte Freunde mit!

Speeddating in Frankfurt

Am 12.2.2019 findet ab 18:30 Uhr im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt ein Speeddating-Event unter der Organisation des Netzwerk Frankfurt für Gemeinschaftliches Wohnen statt. Wir sind dabei!

Wer uns noch nicht kennt, kann uns in guter Atmosphäre und bei spannenden Gesprächen gerne dort treffen. Und die anderen teilnehmenden Wohninitiativen natürlich auch.

Termine