November-Stammtisch: 30.11.2019

1. Am 30.11. ist Markt-Tag auf dem Wilhelmsplatz!
Wer diesen schönen Markt nicht kennt, kann ihm gern vor dem Treffen einen Besuch zum Einkaufen abstatten, er schließt um 14 Uhr. Angeblich einer der drei schönsten Wochenmärkte in Hessen – und bei schönem Wetter unbedingt empfehlenswert wegen des guten Angebotes und der vielen Gastronomien rundherum. Es gibt etliche Parkhäuser in Laufnähe, wir nutzen selbst den ÖPNV oder das Parkhaus Waldstraße  44 (das ist deutlich günstiger, nur ein paar Laufminuten weiter entfernt als das genial gelegene Parkhaus Marktplatz).

 2. Wir bieten einen gemeinsamen Spaziergang im Mathildenviertel an. Dazu treffen wir uns um 14:00 Uhr an der Marienkirche (es gibt einiges zum Viertel zu erzählen und wir kommen zufällig am Bunker Friedhofstraße vorbei). Der Spaziergang wird ca. 1 Stunde dauern und ca. 2 km lang sein – auf ganz freiwilliger Basis. Wer ohne Spaziergang direkt zum Stammtisch kommen möchte, ist dort herzlich willkommen. 

3. Wir kehren ab 15:00 Uhr zum eigentlichen Stammtisch im Restaurant LeBelge am Wilhelmplatz ein, wo uns belgische Waffeln und/oder herzhafte Speisen und einige belgische Bier-Spezialitäten erwarten. Dort ist Raum und Zeit für einen intensiven Austausch und ein Kennenlernen – und einfach eine gute Zeit zu haben.http://lebelge.de/

Bitte meldet Euch für Spaziergang und/oder Stammtisch an, damit wir für jeden einen Stuhl im Le Belge bekommen und damit wir wissen, wer mit uns durch’s Viertel laufen möchte.

Alternative Wohnformen in Offenbach – Veranstaltung der Grünen am 26.10.2019

Von 14 Uhr bis 16.30 Uhr treffen sich einige alternative Wohngruppen im Kunstverein im KOMM Center, um sich vorzustellen, siehe Link. Außerdem kommt Birgit Kasper vom Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen, sie bringt spannende Infos von allen Möglichen dort angemeldeten Initiativen mit.
https://www.gruene-offenbach.de/start/start-einzelansicht/article/gemeinsam_wohnen_in_offenbach/

Wir sind dabei. 🙂

Trefft uns und diskutiert mit uns und den anderen Teilnehmern!

Oktober-Stammtisch: 15.10. ab 18.30 Uhr

wir freuen uns, im Oktober den verschobenen September-Stammtisch nachholen zu können: im Restaurant Zur Post, Offenbacher Str. 33 in Offenbach Bürgel (Bushaltestelle Alicestraße).

Falls das Wetter es zulässt, werden wir vorher einen kleinen Bürgel-Rundgang anbieten, ca. 1 Stunde, ca. 2 km, interessante Geschäfte und Orte, die man sich einfach einmal anschauen kann.

Anmeldungen gern unter info@creativhaeuser.de

Feier in der Hau-Fabrik, 04.10.2019

Am Brückenfreitag zwischen 3.10. und Wochenende veranstalten wir unsere Feier in der Fabrik – wir informieren über den aktuellen Stand der Planungen, stellen uns vor und feiern mit Live-Musik.
Das Programm steht noch nicht ganz, wir halten Euch informiert.

Bitte meldet Euch an: info@creativhaeuser.de

August-Stammtisch: 20.08.2019 ab 18:30 Uhr

Im August findet unser Kennenlern- und Infostammtisch am 20. statt – wie immer ab 18:30 Uhr, den Ort haben wir nun doch ausgewählt. Ihr habt mitentschieden, wo wir hingehen:

die Brasserie am Wilhelmsplatz (gut zu erreichen und gemütlich, schöne Atmosphäre und guter Service)

hat mit überwältigender Mehrheit gewonnen.

Juli-Stammtisch am 16.7. ab 18:30 Uhr!

Liebe Freunde, wir sind diesmal etwas spontan und organisieren unseren nächsten Stammtisch schon am Dienstag, 16.7.2019, ab 18:30 Uhr.

Wir werden aller Voraussicht nach im Bootshaus in Bürgel unterkommen, unter dem wilden Wein, direkt am Ufer des schönen Mainbogens.

Schönes Wetter ist mitbestellt – ca. 25 Grad und evtl. leichte Brise, das ist doch besser als 39 Grad und volle Sonne – oder?

Wir setzen uns in lockerer Runde zum Austausch und Kennenlernen zusammen – wer gern dabei sein möchte: Mail an info@creativhaeuser.de! Dann gibt es für jeden einen Stuhl. Auf Grund der Ferien und Urlaubszeit wird es diesmal eine kleinere, aber dennoch feine Runde werden.

Die Generalversammlung hat entschieden….

Im Sinne der Mitgliederbeteiligung hat die Generalversammlung vom 30.06.2019 entschieden, dass der Vorstand aus 4 Personen besteht und der Aufsichtsrat aus 7. Somit haben 11 Mitglieder von derzeit 35 (Stand 30.06.2019) Verantwortung übernommen und werden sich durch Bildung von Arbeitsgruppen, in denen weitere Mitglieder eingebunden sind, um die Weiterentwicklung der Genossenschaft und der Wohnprojekte kümmern.
Das sind sehr gute Nachrichten!

28.09.2019: 13. Frankfurter Infobörse für Gemeinschaftliches Wohnen

Am 28. September 2019 findet die Infobörse in Frankfurt wieder statt. Das ist eine tolle Veranstaltung für gemeinschaftliches Wohnen, wo sich „Angebot“ und „Nachfrage“ (oder auch einfach Neugier) begegnen.

Wir haben uns angemeldet und sind als Mitglieder des Netzwerks wieder mit einem Infostand dabei.

Übrigens: auf der Website des Netzwerks (siehe Link) werden viele tolle Veranstaltungen angeboten!

Juni Stammtisch 26.6.2019

Liebe Freunde und Interessierte,

wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am 26.6. ab 18:30 Uhr, und zwar sicher im Beau D’Eaus am Wilhelmsplatz (also bei schönem Wetter draußen im Freien). Es soll ein lockerer Austausch werden und Interessierte dürfen den Mitgliedern Löcher in den Bauch fragen… 🙂

Bittebitte meldet Euch an, wenn Ihr dabei sein wollt, damit wir auch genügend Plätze reservieren: info@creativhaeuser.de

Daaankeeee und bis bald!