“Tschüss 2020 / Hallo 2021” – Austausch am 12.12.2020

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Neugierige,

Auch während der verschärften Vorsichtsmaßnahmen muss das Leben für unsere Organisation weitergehen, und nichts gibt mehr positive Impulse als persönliche Treffen – in der aktuellen Situation natürlich unter Einhaltung angemessener Hygieneregeln wie Abstand halten, Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung, Handhygiene und Lüften.

Wir laden alle Neugierigen und Mitglieder zum “Tschüss 2020 / Hallo 2021”- Austausch zu den aktuellen und zukünftigen Themen in der Genossenschaft ein. Es geht z.B. um künftige Veranstaltungen und eine Sammlung von Themen, die wir 2021 zusammen angehen wollen. 

Der Austausch findet ab 14 Uhr im Freien statt, in und vor der Garage (überdachter Bereich), mit Feuerschale, warmem Punsch und Lebkuchen. Aber bitte nur mit Voranmeldung!

Bleibt gesund – und bis hoffentlich bald!

Viele Grüße,

Euer Vorstandsteam

Führungen durch die Ricker-Fabrik am 12.12.2020

Wir laden Neugierige und Interessierte im Dezember gern zum Kennenlernen der Ricker-Fabrik ein. Ab 14 Uhr findet eine Führung durch die Gebäude statt. Eine Voranmeldung ist erforderlich!

Treffpunkt ist der Hinterhof der Ricker-Fabrik, Bieberer Str. 266, Offenbach (genau gegenüber der Jet-Tankstelle). Parkplätze stehen entlang der Bieberer Str. oder vor dem Gärtnerhäuschen der Naturfreunde zur Verfügung, von dort läuft man 2 Minuten.

Wer nicht persönlich teilnehmen kann oder möchte, kann sich natürlich jederzeit an uns wenden, um z.B. telefonisch in Austausch zu kommen oder evtl. nach einem alternativen Besichtigungs-Termin zu fragen. Hauptsache, wir bleiben in Verbindung.

Bleibt gesund – und bis hoffentlich bald!

Stammtisch am 25.10.2020

Ab 18 Uhr hält das Restaurant Poseidon schräg gegenüber des neuen Wohnprojektes Bieberer Strasse, 20 Plätze für uns frei – bitte meldet Euch an, wenn Ihr hier dabei sein mögt. Wir können dort nach den gültigen Vorschriften an 5 Tischen mit je 4 Personen sitzen. Auch wer die Fabrik bereits kennt und einfach nur zum Stammtisch kommen möchte, kann sich nur zum gemütlichen Treffen anmelden. Falls die Regeln bis dahin verschärft werden und sich dadurch Änderungen ergeben, geben wir Euch rechtzeitig Bescheid.

Bitte nur mit Voranmeldung!
ab 18 Uhr: Restaurant Poseidon
Bieberer Strasse 263, Offenbach
https://www.poseidon-offenbach.de/

Besichtigung des Wohnprojektes Bieberer Strasse 266 in Offenbach

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, liebe Neugierige,
 
wir freuen uns sehr, Euch unser 2. Wohnprojekt live vorstellen zu können, trotz der unerfreulichen aktuellen Entwicklung in Sachen Corona.   Nichts ist so erfrischend und belebend wie eine direkte Begegnung! Wir laden Euch hiermit unter Einhaltung der heute gültigen Vorsorge-Regeln ganz herzlich am Sonntag, den 25.10.2020 zu einer Besichtigung der Bieberer Straße 266 ein.

Wegen der aktuellen Situation bitten wir um Eure feste Anmeldung zur Führung (innen und außen). 

Gruppe 1: 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr (max 10 Personen)
Gruppe 2: 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr (max 10 Personen)

Falls Ihr nicht kommen mögt oder könnt, meldet Euch trotzdem bei uns – vielleicht lassen sich Eure Fragen auch per Email klären!

Einladung Generalversamlung am 08.11.2020

Liebe Mitglieder der CreativHäuser eG, 

wir laden Euch hiermit zu unserer ordentlichen Generalversammlung ein. 

Bitte meldet Euch an, damit wir die genaue Anzahl der benötigten Sitzplätze mit dem TV Bieber abstimmen können!
Bitte nehmt Euch die Zeit zur Teilnahme oder beauftragt einen Vertreter mit der Stimmabgabe. Es ist wichtig, dass möglichst viele unserer Mitglieder mit abstimmen.

Im Saal des TV Bieber gelten die üblichen Hygienevorschriften (Masken beim Eintreten und Herumlaufen tragen, 1.5 m Abstand einhalten, Hust- und Nieshygiene, Hände desinfizieren bzw. waschen).  Wir haben vor, einige Flaschen Mineralwasser und Apfelsaft bereitstellen zu lassen. 

Beginn der Veranstaltung: 11.00 UhrEnde (ca.): 15:00 Uhr 
Ort: Saal des TV Bieber:
Turnverein 1861
BieberSeligenstädter Straße
3463073 Offenbach a. M.
https://www.tv-bieber.de/start/anfahrt/ 

Corona-Pause

Wir sind vernünftig und stellen alle Aktivitäten vorerst ein. Jedenfalls die mit direkten sozialen Kontakten.

Sobald wir wieder loslegen können, voll Tatendrang und vollkommen sicher, entscheiden wir über die nächsten Stammtische und Begegnungsmöglichkeiten.

Bis hoffentlich bald!

Abgesagt: Nur-Mitglieder-Frühstück am 29.03.2020

Liebe Freunde,

der 29.03. sollte unseren Mitgliedern zur Begegnung und zum Austausch reserviert bleiben – wir hoffen, Ihr versteht das. Dies wird nach der Aufhebung der Warnungen nachgeholt,

Anschließend laden wir Euch alle gern wieder zu einem “großen” offenen Stammtisch ein. Sobald der Termin steht, geht die Mail an den Info-Verteiler und die Info kommt hier auf die Website.

Danke!
(Wer auf den Info-Verteiler aufgenommen werden möchte, schreibt uns das gern an info@creativhaeuser.de)

26. Februar: Stammtisch für Mitglieder, Freunde und Neugierige

Wir haben uns entschieden: es soll der 26.2. 2020 sein, ab 18:30 Uhr.
Das ist zwar Aschermittwoch, aber die überwältigende Mehrheit der Antworten hat sich für diesen Abend entschieden – so sei es!

Als Location konnten wir uns exklusiv die Osteria Enoteca by Alfredo im kleinen Biergrund 15 (Ecke Salzgässchen) sichern – das wird nicht nur gemütlich, sondern auch super lecker, wenn man den Bewertungen auf Facebook glauben darf.

Es gibt dort maximal 30 Plätze – 20 davon sind bereits reserviert. Wer noch dabei sein möchte: schnell eine Mail an info@creativhaeuser.de schicken!

Mitgliedertreffen im Januar

Liebe Freunde des gemeinschaftlichen Wohnens, der Januar gehört unseren Mitgliedern, im Februar organisieren wir gern wieder einen Stammtisch für alle.

Wer dringende Fragen hat, kann sich natürlich jederzeit bei uns melden: Mail an info@creativhaeuser.de

🙂

Schöne Weihnachten & einen guten Rutsch!

Liebe Freunde des gemeinschaftlichen Wohnens,

wir wünschen Euch von Herzen alles Gute für die Feiertage und einen tollen Rutsch in ein noch besseres Jahr. Wir freuen uns schon darauf, im Februar wieder Gelegenheit zum Treffen und Informieren anzubieten (der Januar wird unseren Mitgliedern vorbehalten sein).

Macht’s gut, wenn Fragen sind: eine kleine Mail an info@creativhaeuser.de, wir antworten innerhalb weniger Tage!