PHILOSOPHIE UND AUSWAHL UNSERER WOHNPROJEKTE

Wir legen großen Wert auf die Auswahl der Liegenschaften zur Errichtung der Wohnprojekte. Darum können wir besondere, vielfältige und sehr unterschiedliche Orte schaffen. Bislang haben wir unseren Fokus nur auf den Umbau ganz besonderer Gebäude gelegt. Jedes unserer geplanten Wohnprojekte hat seine eigene Identität, entscheidend mitgestaltet und mit konzeptioniert durch die künftigen Bewohner*innen. Abgesichert durch das starke Dach der genossenschaftlichen Gemeinschaft. Diese Philosophie erlaubt uns die Wohngruppen weitreichend zu individualisieren und damit so zu gestalten, dass viele Bedürfnisse zukünftiger Bewohner*innen Berücksichtigung finden.

Unsere Projekte werden, wo immer möglich, barrierefrei sein. Ein Energiekonzept mit dem Fokus der umfangreichen Selbstversorgung mit Energie ermöglicht nachhaltige Bewirtschaftung und senkt die Betriebskosten.

In allen unseren Projekten planen wir die Bereitstellung von Flächen für Kultur. Ateliers, gastronomische Einrichtungen mit Kulturbezug oder Flächen für Ausstellungen, die CreativHäuser eG möchte als fester Bestandteil der Offenbacher Kunst- und Kulturszene eine sichtbare Rolle spielen.