Es geht voran! Wir reißen ab und Entkernen!

An drei Samstagen haben nicht nur die zukünftigen  Bewohner, sondern viele helfende Hände der Genossen mitgemacht und die Ricker teilweise entkernt. Bis zu 20 Teilnehmer an einem Samstag sind eine beachtliche Zahl. Der Bau-Ausschuss hatte einen Plan, die Mitglieder hatten Werkzeuge und Schutzausrüstung zur Hand und konnten direkt loslegen – Dank guter Vorbereitungen.

In finanzieller Sicht hat sich der Einsatz ebenfalls gelohnt! Wir konnten diverse Bauteile veräußern oder abgeben, haben damit Geld generiert und in erheblichem Umfang Entsorgungskosten eingespart. Zusätzlich noch die Kosten beim Abbruch-Unternehmer reduziert. Selbstverständlich hat sich der Aufwand zusätzlich gelohnt, da alle abgegebenen Teile unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit wiederverwendet werden! Wir wollten nicht nur die Abriss-Kosten ein wenig senken, sondern auch eine Gelegenheit schaffen, dass sich die Mitglieder untereinander besser kennenlernen können.

Wir haben das Projekt ein gutes Stück weit zu unserem gemacht!
Die Aktion war ein voller  Erfolg – so geht Gemeinschaft!

Und wie geht´s weiter?
+++ Anfang Oktober beginnen die Rohbauarbeiten  +++
+++ Ende 2023 vorraussichtlicher Bezug unseres ersten Objektes  +++

Aktuell sind noch einige wenige Flächen in der Fabrik verfügbar.  Interessenten melden sich unter info@creativhaeuser.de.